Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 16:27   #8
doubleflash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Also, en Detail:
ausgeschalteter 54er auf die ausgeschaltete A1. Rändelschraube am Fuss festziehen (sonst kann sich die Kamera aufhängen). Kamera einschalten. Blitz einschalten, zeigt TTL und geht (sobald geladen) beim Andrücken des Auslösers auf M mit GnC (so soll es sein). Kamera-Menu 1, Blitzfunktion auf Drahtl. Blitz mit Anzeige SL, rA1 und Ad1 - so soll es sein. Blitzfuss losschrauben und Blitz abnehmen. Kamerablitz ausfahren. Der Metz fängt an zu blinken. Auslösen - funzt.
Idee: Schau mal nach dem Sensor am 3302, ob der 1. sauber ist und 2. in Richtung Kamera schaut. Wenn das nicht hilft halte ich es für einen Service-Fall des Blitzgeräts oder des Fusses.
Die Einstellungen wurden mir auf dem Display so angezeigt, wie du schreibst. Ebenso war das Blinken vorhanden. Funzt nicht immer ;-)
Was mich interessiert: Wie verhält sich deine Dimage beim Auslösen? Gibt sie eine Blitzfolge ähnlich dem Testauslösen ab oder eine wesentlich längere?

Ich glaube nicht, das der Blitz was hat, denn ich habe ja auch noch den internen auf dem Bild. Also macht die Kamera den Shutter zu früh auf. Andererseits glaube ich nicht, das die Dimage was hat, denn sie war ja erst in Reparatur wegen etwas anderem und die werden ja wohl einen komplettcheck machen.

Bist du zufällig in FFM? Dann könnten wir mal schnell alles ausprobieren?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten