Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 01:37   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Re: Nur so zur INFO Website Kontrollieren

Zitat:
Zitat von DigiAchim
Habe eben folgendes Gelesen zur Verwendung von Markennahmen in Meta-Tags :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73432
nicht das da der Ein oder andere Anwalt auf die Idee kommt wieder mächtig Geld zu Verdienen
Bring die nur nicht auf Gedanken. Ich habe soeben auch in den Header meiner Websiten nachgesehen, und da steht natuerlich auch Minolta, Konica und Dynax drin. Ich habe aber auf der "About"- Seite darauf hingewiesen, das diese Produktnamen den jeweiligen Eigentuemern gehoeren.
Ausserdem bin ich auch aufgrund einer (kostenfreien) Abmahnung gg. mich durch Epson ein bisschen gebrannt. Daraufhin habe ich gleich bei KM nachgefragt, ob sie von den Grundzuegen mit meiner Seite einverstanden sind. Gemeinsam haben wir noch moegliche missverstaendliche Formulierungen abgeaendert. Danach gab's keine Kritik mehr.

Im Impressum gebe ich aber, wie manchmal verlangt, absichtlich keine Telefonnummer an, denn als "unmittelbare" Kontaktaufnahme sehe ich die angegebene eMail-Addresse an. Andere sehen das wiederum voellig anders. Aber Anrufe nachts um 3 und Telefon-Spam muss ich nicht wirklich ueber mich ergehen lassen. Ausserdem hat es ganz sicher auch einen Grund, warum man sich in oeffentlichen Telefonverzeichnissen NICHT eintraegt.

Bin ja mal gespannt, wenn die Serienabmahner wieder zuschlagen. Das ist wirklich z.k.

Viele Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links