Zitat:
|
Zitat von Justus
Na das sind doch mal prima Nachrichten! Nur eine der Pentax *istD-en wäre beim Kauf meiner 5D evtl. noch imstande gewesen dieser den Rang abzulaufen; aber der AS war da noch ein überzeugendes Argument für die KoMi (so wie der 3600 HS(D), den ich noch hatte).
Aber jetzt wo Pentax auch einen "AS" hat und die neuen K-Modelle zu einem agressiven Preis auf den Markt wirft, kommt (hoffentlich) wieder etwas Bewegung in den Markt und möglicherweise steht ja jetzt Sony auch mehr unter Druck mit der Alpha was vernünftiges auf den Markt zu werfen.
Was mich von einer Pentax etwas abschrecken würde, ist, daß es bei Ebay (offenbar) ein deutlich geringeres Gebrauchtmarkt-Angebot gibt. Vielleicht habe ich aber auch bloß keinen Überblick, welche Hersteller alle kombatible Objektive Herstellen, das sind ja nicht grade wenige (habe da z.B. noch Ricoh in Erinnerung).
|
Das Pentax-Bajonett ist neben M42 ,das kompatibelste System überhaupt.Da gibt es noch jede Menge Angebote.Von Ebay nicht abschrecken lassen.
Hätte Pentax die Kamera vor einem halben Jahr auf den Markt gebracht,hätte es vermutlich nicht so einen Run auf die KoMi Restbestände gegeben.