Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 15:30   #9
Justus

Hallo,
ich frage mich wieso du nie dazu kommst das 50er mal zu benutzen . Das ist doch ein prima Portrait-Objektiv, hervorragende Abbildungsleitung, vor allem wenn man leicht abblendet! Und für AV-Fotos unschlagbar. Kommst du nie in der Verlegenheit? Das 50er ist eines meiner Lieblingsobjektive (nun gut, ich habe bisher auch nur 3 ) . -> Behalten

Von dem 18-200 würde ich mich vermutlich auch trennen, aber ich kenne es nicht; es wäre eher aus Prinzip, da ich mir nicht vorstellen kann, daß Objektive bei dem Brennweitenbereich noch gute Bilder machen. Ist vielleicht nur ein Vorurteil, aber andererseits deckst du den Bereich sowieso schon mit ziemlich guten Linsen ab. -> Weg damit

Das 50-500 würde ich persönlich wohl nicht mehr hergeben, wenn ich es denn hätte. Es dürfte eines der flexibelsten Telezooms sein (vermute ich!); aber wenn du es tatsächlich nicht verwendest... 600-700 EUR sind auch viel Geld. -> Keine Ahnung!

Das 28-80 dürfte überflüssig sein, wenn du das 17-70 hast. Ich könnte eh kaum was mit einem Objektiv anfangen, das erst bei 28mm anfängt. Ist für mich kein "Standard-Zoom" mehr, weil zu wenig WW. -> Weg damit
Justus ist offline   Mit Zitat antworten