Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 20:42   #4
Tobias Wiesner

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Tobias Wiesner
Wenn Ihr die Geschäftspolitik von MS nicht unterstützen wollt, dann unterstützt doch die größte Konkurrenz = LINUX
Ist sicher und kostenlos!
Ihr würdet dann auch keine weitere Software für MS kaufen und den Markt umwerfen.
Lg Tobi
So einfach kann man es sich auch nicht machen. Wenn es Microsoft nicht gäbe, dann wäre Linux mangels Alternative zwangsläufig das Standardbetriebssystem und wir hätten auch all die schönen Programme, die uns jetzt noch auf Linux fehlen. Microsoft hat das durch eine geschickte Marketing-Politik verhindert. Es gibt heute einfach noch kein Bildbearbeitungsprogramm unter Linux mit 16 Bit Farbkanälen. Im Videobereich sieht es besser aus, aber die beiden wichtigsten Freeware Programme in diesem Bereich Avisynth und Virtualdub gibt es leider nur unter Windows. Das wird sich wahrscheinlich ändern in den nächsten Jahren, aber dann gibt es wahrscheinlich wieder andere Linux-Lücken. Ich würde ja liebend gern wechseln, aber Microsoft tut alles, damit ich das nicht kann.
Hallo Kassandro,
ich denke es ist halt "Angebot und Nachfrage". Und keine Frage MS hat das schon super gemacht mit der Abhängigkeit der User! Was hälst Du denn von GIMP?
LG Tobi