Vielen Dank für die schnelle Antwort. 5 Minuten
Hab mich gleich mal drangemacht.
Wenn ich die Versionen vergleiche, dann sind mir folgende Eigenschaften aufgefallen.
Der MZ-3 unterscheidet sich vom MZ-1 nur im 2. Reflektor.
Wozu braucht man den? Macht das einen Unterschied?
Der MZ-2 unterschiedet sich vom MZ-3 im maximalen Zoom (Leitzahl und max. mm).
Wie äußert sich das?
Habe ich die Erläuterungen richtig verstanden, dass das Fehlen einer Streuscheibe beim MZ-2 nicht relevant ist, da die 7D sowieso ein Bildverhältnis von 3:2 hat und der MZ-2 außerdem einen min. Zoom von 24mm hat?
Also scheint die Entscheidung zwischen den Versionen nur von der Leitzahl bei max. Zoom und der Notwendigkeit eines 2. Reflektors abzuhängen. Oder gibt es noch andere Unterschiede, die zu beachten wären. Die TTL-Möglichkeiten habe ich mir gar nicht genau angeschaut, da die ja sowieso nicht funktionieren.
BTW: Ist der Blitz an meiner alten Dimage A1 mit allen Spielereien voll einsetzbar?