Vielen Dank!
Also erst mal vielen Dank für Eure ausführlichen Erklärungen!!!!
Ist mir echt fast peinlich - grins - aber mir war schon vorher fast klar, dass ich irgendwo das falsche Wort benutze!
Aber Ihr als Fachleute habt mich natürlich trotzdem absolut richtig verstanden. Ich meinte natürlich diesen Zoomring, aber mir sind einfach die ganzen Begriffe noch nicht so geläufig.
Und mit leider meinte ich wirklich den Preisverfall. Habe mir das erste Mal so was Gutes gegönnt und dann ist das schon etwas ärgerlich. Andererseits habt IHr recht, ich habe in dieser Zeitdafür schon super Fotos gemacht.
Ich bin als wirklich absoluter Anfänger von der KAmera total begeistert, weil ich sehr schnell damit schon klar kam und tolle Fotos gemacht hatte.
@Sixtyeight
Auch bei ausgeschalteter Kamera ist dieses leise Knacken zu hören/fühlen.
Aber jetzt bin ich schon beruhigt, wollte mich von meinem "Schätzchen", wie mein MAnn immer sagt, nicht trennen!
Was mich noch interessieren würde:
habt Ihr vielleicht einen Link, wo ich gute (Anfänger-)Erklärungen zu Makrofotografie und nötigem Zubehör finden kann? Ich habe festgestellt, dass mich insbesondere Makrofotografien und S/W-Bilder faszinieren und würde da gerne mehr lernen.
Nochmal danke für Eure Hilfe
Habeebee
|