Und morgen geht deine CF kaput. Was dann??? Weder CF noch MD???, wie willste dann noch fotografieren? natürlich kann ich deinen Frust verstehen, doch deine Schlußfolgerung daraus nicht.
Ich hab reihenweise CF's aller nahmhaften Hersteller entsorgt, weil die laufend Störungen hatten. Ausnamslos alle haben sich nach kurzer Zeit langsam!!!

verabschiedet. Es fing immer harmlos mit einzelnen Lesefehlern an und endete mit totalem Verlust der Fotos. Egal ob Sandisk, Toshiba, Kingston, Lexar,... Das finde ich viel schrecklicher als ein plötzlicher Totalausfall, bei dem mir wenigstens nicht hunderte von bereits gemachten Fotos verloren gehen. Inzwischen habe ich nur noch eine Kingston 256MB übrig, da sie noch nicht so viel Fehler macht und es manchmal hilfreich ist, eine CF Typ1 zu haben. Allerdings wird die fast nie benutzt, da es mir einfach zu unsicher ist, damit zu foten.
Mein erstes MD (inzwischen 3 Jahre alt und mindestens 25000 Fotos hinter sich) arbeitet noch genau so tadellos wie am ersten Tag. Software wie Digital Image Recovery hab ich hier noch nie einsetzen müssen.