Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Hi Sonnenkind
meiner Ansicht nach, ist das ja genau die Vorteilsregel. Wenn er Vorteil gelten lässt dann ist auch Vorteil. Anders sieht es aus, wenn er Vorteil laufen lässt, der Stürmer dann aber aufgrund des Stolperns das Tor nicht treffen kann - dann kann er immer noch abpfeifen, nachdem er zunächst den Vorteil abgewartet hat, der sich aber nicht als solcher entwickelte, in diesem Fall gibt es dann doch die rote Karte + Freistoß/Strafstoß.
Dem Schiri bleibt vorzuwerfen, dass er eine Tick zu früh gepfiffen hat.
PETER
|
So sehe ich das auch.
Allerdings sollte ein Verstolperer eigene Dummheit sein, es muß schon der Gegner mit eingreifen um einen Vorteil abzupfeifen.
Ob Herr Oliver K. aus M. gestern einen schönen Abend hatte