Hab ich selbst lange genutzt. Funktioniert durchaus. Aber mir ging a) das Schneckentempo auf den Keks und b) mochte ich die Spezialsoftware nicht, die dabei ist.
Deswegen hab ich ein Netzwerk eingerichtet. Das hat auch noch den Vorteil, das ich mit jedem Rechner im Netz ohne Probleme ins Internet kann und zwar gleichzeitig. Inzwischen haben sich neben meinem Hauptrechner außerdem ein reiner "Download- Rechner", ein Linux- Server (zum Entwickeln und testen von Websites in PHP) und ein "digitaler Video- Recorder" (ein PC mit angeschlossener D-Box, mit dem ich Fernsehsendungen direkt digital aufzeichne, um später DVD's oder SVCD's draus zu machen) in meinem privaten Netz eingefunden. Außerdem ist ja auch noch das Notebook vorhanden. Ins Internet geht das ganze dann über einen Router, der auch noch Firewall spielt.
Ein funktionierendes "Klein-" Netzwerk einzurichten ist gar nicht schwierig und kostet heutzutage auch fast nichts mehr. Gut funktionierende 100Mbit Netzwerkkarten bekommt man ab 2,50 € Alles in allem dürfte das Einrichten eines Netzwerkes auch bei dir billiger sein und entschieden schneller funktionieren. Außerdem ist es viel universeller und flexibler als ein USB- Link Kabel.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7
Photopeter
|