Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 17:38   #3
MaGu

Ich denk mal schon, dass das geht, aber ich würde mir trotzdem ein gesheites Netzwerk einrichten.

Das ist eigentlich kein Problem und kaum teurer wie das USB-Kabel von Pearl (ne billige Netzwerkkarte gibt's für ein paar € und auch ein Netzwerkkabel ist nicht besonders teuer). Dafür bekommst du statt den mickrigen 11Mbit/s ( 1,375Mbyte/s) bei USB 1.1 (Das Kabel ist doch für 1.1, oder?) satte 100Mbit/s (12,5Mbyte/s), was bei mehreren Bilddateien, die ja auch nicht grad so klein sind, sochon auszahlt und hast eine viel bessere Erweiterbarkeit.

Ich selbst habe ein Netzwerk mir 2 PCs (und einem Server, der nicht funktioniert...). Der Einbau einer Netzwerkkarte ist in ca. 10min geschafft. Die Netzwerkeinrichtung samt Laufwerksfreigaben, etc. in ca. einer halben Stunde.
Dafür hast du dann fast die 10fache Geschwindigkeit und eine viel bessere Erweiterbarkeit.

P.S.: Manche Leute behaupten, es gebe Probleme bei einem Netzwerk mit WinXP und Win 98-Rechnern. Ich hatte das auch längere Zeit und es hat ohne Probleme funktioniert.