Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 17:21   #4
doubleflash

Themenersteller

So, jetzt hat mir die Kamera den Blitz eingestellt. Aber nicht auf GnC wie ich es vom normalen Betrieb kenne sondern auf Ad1. Links im Display zeigt der Blitz SL an (unter dem TTL).
Dazu hatte ich die Kamera bereits auf Wireless stehen und habe kurz den Auslöser angedrückt zum Datenaustausch.
Der Funktionstest mit der Spot Taste hat funktioniert. Und zwar so, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Der interne gibt eine kurze Salve ab und mit etwas Verzögerung löst dann der Metz aus.
Beim eigentlichen Bildermachen hat dann allerdings wieder nicht´s funktioniert. Ich stelle scharf, löse aus und der interne Blitz gibt eine lange Salve von schwachen Blitzen ab. Irgendwann in dieser Zeit (1s?) gibt der Metz seine Ladung ab (deutlich hörbar) und das Bild ist mal wieder hauptsächlich von vorne beleuchtet. Also Dunkel ich den internen mit der Hand ab. Nun ist ungefär jedes zweite Bild so wie ich es will und der Rest überbelichtet. Bewußt steuern kann ich eigentlich nichts.
Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Bin ich zu doof?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten