|
ich hatte schon genügend zeit mich mit der D200 zu beschäftigen.
die D200 ist immer noch ne DSLR und iso 1600 sind nach entrauschen sicher zu gebrauchen. aber gegenüber meiner 20D ist das rauschverhalten schon bei iso 800, selbst ungeschärft, gegenüber einem geschärften 20D bild ziemlich schlecht!
die 5b/sec hat die 20D bekanntlich ja auch, aber bei der D200 ist der puffer einfach deutlich grösser. das ist ne feine sache!
bei einer D7D kommt man eigentlich sehr gut mit günstigen, gebrauchten
mitelklasseobjektiven aus. damit erreicht man hervorragende ergebnisse und kommt günstig zu einem hochwertigen objektivpark.
bei der 20D musst ich auch schon feststellen, das sich unterhalb der L serie wenig abspielt. es gibt ein paar ausnahmen und es gibt natürlich noch die EX, SP und AT-X Pro der fremdhersteller. aber auch hier kosten ädequate linsen schon richtig geld! auch gebraucht ein teurer spass!
wenn ich mir jetz allerdings die D200 anseh, die D2x hab ich auch schon oft genug in gebrauch gehabt, kann man alles bis auf die besseren festbrennweiten und die "top nikkor zoomobjektive" eh komplett vergessen. und das ist bei nikon auch gebraucht eine verfl**** teure geschichte! auch hier gäbs sicher ein paar taugliche SP, EX oder ATX-Pro aber da wird die luft langsam dünn!
mfg
|