Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2006, 09:17   #2
AndreasTV
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: NRW, Castrop - Rauxel
Beiträge: 631
Moin Justus,

Das sind Bilder, wie ich persönlich sie am liebsten mag: spontan, nicht direkt geplant und trotzdem immer schön anzusehen. Es sind eigentlich solche Bilder, welche uns Hobby - /Amateurfotografen den hektischen Alltag vergessen lassen. Eine fachkundige Analyse kann ich mangels Erfahrung leider nicht stellen - doch auf mich wirkt die "spartanische Natur" (siehe bitte selbst:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32150.html )

Nun zu deinen Portraitfotos:
Das erste Bild finde ich irgendwie "fesselnd"; obwohl ein bestimmter Gesichtsausdruck für mich nicht definierbar ist und es länger anschaue, umso mehr kann hinein interpretiert werden: vorwurfsvoll, etwas mahnend oder einfach nur abwesend / in Gedanken versunken - das Bild läßt dem Betrachter viel Spielraum (wie oben schon geschrieben: ich bin Laie und "Hobbyknipser", deshalb bitte nicht "hauen" . Das Zweite empfinde ich als zu hart im S/W - Kontrast. Wenn ich mehr gelernt habe über Bildkomposition und -gestaltung, werden meine Bemerkungen sicher konstruktiver sein (hoffe ich zumindest).

Grüße aus dem Ruhrgebiet und einen schönen Sonntag!

Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten