Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 12:06   #3
roli_ch
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: zürichsee / schweiz (horgen)
Beiträge: 437
Hallo Giusi

Ich verstehe natürlich, dass du entäuscht bist, wenn die Schweizer auf deinen Vorschlag nicht antworten. Es ist eben grundsätzlich schon mal so, dass wir Schweizer hier im Forum wohl eine kleine Minderheit sind.
Was mich selbst betrifft, so bin ich am 18.6. bereits durch die Musik besetzt, aber nebst verschiedenen Vereinen, Familie und anderen Hobbys ist es bei mir mit Terminen sowieso oft schwierig.

Ich weiss aber schon mal ganz grundsätzlich nicht so genau, ob ich überhaupt an ein solches Treffen passen würde. Tatsächlich ist Fotografie in einem gewissen Ausmass ein Hobby von mir. Einerseit soweit ichs beruflich brauche und im privaten Bereich würde ich dann meine fotografische Tätigkeit hauptsächlich dem Bereich Dokumentation und Erinnerung zuordnen. Natürlich bin ich dabei bestrebt, gestalterisch und qualitativ ein ansprechendes Niveau zu erreichen. Aber ich bin nicht der hardcore Fotograf, der Kiloweise Objektive und Equipment besitzt und mitschleppt, um beispielsweise im Zoo den Tiger in Perfektion abzulichten.
Ist es nicht vielleicht so, dass bei einem Treffen die ganz angefressenen dabei sind und sich gegenseitig hochsteigern und über Dinge fachsimpeln, bei denen ich nicht mithalten kann. Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde. Wenn es so ist, will ich das überhaupt nicht kritisieren oder irgendwie negativ bewerten. Ganz im Gegenteil freue ich mich natürlich auch an schönen Aufnahmen und kann diese durchaus bewundern.
Aber ich stelle für mich eben doch die Frage, was ich an einem Treffen soll und ob ich da überhaupt hinpassen würde?

Gruss Roli

(Übrigens, bist du mit deinem neuen 17-35 zufrieden? Wir haben uns ja vor deinem Kauf etwas darüber unterhalten.)
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten