Siehste, aktuelle Firmware sollte ich auch mal aufspielen auf das Teil.....
Ich hab das PD70X ja schon länger und noch nie Probleme damit gehabt, alle Daten immer zu 100% auf der Pladde gewesen. Das USB-zu-USB-Teil würde ich aber trotzdem nicht nehmen, wenngleich es deutlich günstiger ist als z.B. das Leergehäuse eines PD70X.