Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 22:44   #21
Tobi.

Zitat:
Zitat von Wolpertinger
@Dance:
Heisst das nun, dass andere Antworten ignoriert werden?
Zitat:
Im Freien wirst Du warscheinlich den natürlichen Lichteinfall auf das Brautpaar reflektieren. Geht das in einem Raum auch mit dem Blitz.
Ja, natürlich. Licht lässt sich immer reflektieren. Du musst nur bedenken, dass der Blitz wesentlich stärker gerichtetes Licht abgibt. Eventuell solltest du dir daher überlegen, einen zweiten Blitz für den Tag auszuleihen (und die Tage davor, zum üben!).
Mit einem kannst du dann "großflächig" draufhauen, zB über einen großen Bogen Papier oder durch einen weißen Regenschirm oder eine Softbox, mit dem zweiten kannst du Entweder direkt oder auch durch einen Schirm belichten. Das wäre dann schon annähernd so vielseitig wie eine Studioblitzanlage.
Zitat:
Habe einen 5600HS?
Das musst du selbst wissen. :-)
Zitat:
@alle: Eine Frage noch zu den Objektiven, welches würdet Ihr benutzen?
Habe folgende Objektive an einer D7D:
Komi 18-200 / 3.5-6.3 (D) DT
Komi 17-35 / 2.8-4.0 (D)
Komi 28-100 / 3.5-5.6 (D)
Komi 75-300 / 4.5-5.6 Macro
Irgendwas im Bereich 28-80 wäre wohl ganz gut brauchbar, wobei man bei Familienfeiern auch schnell mal am unteren Anschlag hängt und verzweifelt weiterdrehen will.
Du hast aber keine /richtig/ guten Objektive dabei, wenn ich das mal so sagen darf...
Zitat:
Welche Brennweite würdet Ihr wählen? Eher kürzer oder weiter?
Wie ich schrieb: Für die Feier ~28-~80, eher etwas kürzeres. In dem Bereich gibt es recht viele, da habe ich nicht den Überblick drüber.
Für die Portraits, ist ein 50mm gut geeignet - aber das ist für "Ganzkörperaufnahmen" oder Bilder mit mehreren Personen in den meisten Räumen schon zu lang.
Zitat:
Was bringen die Festbrennweiten außer der Lichtstärke?
Spaß! :-)
Im Ernst: Gerade die hohe Lichtstärke ist da manchmal gut, weil du den Hintergrund damit unscharf machen kannst.
Zitat:
Welche Brennweite (um die 25, um die 50 oder um die 100 mm KB) wäre für die Fotografie der Portraits des Brautpaares ideal?
50mm. :-)
Nicht umsonst schreien alle danach. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links