Hallo Stephan,
Zitat:
Zitat von amateur
... Außergewöhnlich, dass Du mit einem Stativ in einem Dom arbeiten konntest. Normalerweise wird das nicht gern gesehen oder wird sogar verboten ...
|
Ist das tatsächlich so? Noch ein Grund mehr, warum ich meine Stadt so mag. Zumal es noch viel besser kam. Während meines Rundganges wurde ich von einem ehrenamtlichen Domführer angesprochen, ob ich nicht an einer Führung teilnehmen wolle, damit ich auch die kleinen Anekdoten, wie z. B. die Dommaus, auf Foto bannen kann. Leider war die Zeit schon so weit voran geschritten, dass ich nach Hause musste, ansonsten wär das bestimmt noch sehr spannend geworden.
Nun ja, wir Bremer sind halt schon irgendwie anders ;-) In solchen Dingen total liberal und menschlich, aber wehe jemand sagt, unser Flecken liegt in Niedersachsen oder noch schlimmer "irgendwo bei Hamburg" (sorry liebe Hamburger, ist nicht gegen Euch

)
Tja, und so essen wir Braun- statt Grünkohl, trinken das gute Bier in den grünen Flachen mit dem Schlüssel zur Welt drauf und geh'n danach um'm Pudding
Gruß
Der Matzinger