Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2006, 18:58   #4
Dackel

Heute nachmittag, kurz nach Einsetzen des Dauerregens kam endlich auch mein 28-75er.

Habs deshalb nur mal kurz auf die D5D geschraubt und aus dem Fenster rausfotografiert.

Die Bilder sind ziemlich , deshalb will ich keinem hier zumuten, noch irgendwelche Testfotos anzusehen. Aber nichts desto trotz schön scharf, auch bei Offenblende.

Ich bin fürs Erste zufrieden mit dem Teil. Die Hauptkritik gilt der Deutschen Telekom: Hätte der DSL-Anschluss vorletzte Woche korrekt funktioniert, dann wäre die Überweisung nicht erst letzten Montag raus, und dann hätte ich das Teil schon letzte Woche und übers Wochenende gehabt, als hier noch schönes Wetter war

Foto-Gregor hat übrigens, wie ich eben in der Bucht feststellte, von der letzten 50er Charge für 249 Euros nur noch 11 Stück verkauft. Da scheint der Markt wohl langsam gesättigt zu sein.

Was mir bei meinem 28-75er aufgefallen ist: Das Objektiv ist "Made in China", die Gegenlichtblende dazu aber "Made in Japan". Im Vergleich zu meinem anderen China-Objektiv (18-70 Kit) macht das 28-75er übrigens einen richtig guten wertigen Eindruck (bis auf die Geli, die wirkt sehr fragil), auch wenn es haptisch nicht an meine alten Festbrennweiten aus der 1. Generation ranreicht (2,8/28,50,135).

Also ich finde das Teil - soweit ich es bisher nach ein paar Testfotos überhaupt beurteilen kann - super. Bin echt begeistert. Und das für 207 Euros. Jetzt müsste noch so eine Aktion für das 70-200/2,8G kommen

Grüße
Dackel ist offline   Mit Zitat antworten