Lieber Lenni,
da Du mich zitierst, eine kurze Anmerkung: Das Design stand in meinen Beiträgen nicht zur Debatte! Und das ist von baeckus auch nicht kritisiert worden.
Und
Zitat:
Es gibt viele Gründe, die gegen eine D7D sprechen
|
klingt wieder so absolut und pseudoobjektiv. Für Dich vielleicht, für andere nicht, für Dritte gibt es sogar Ausschlussgründe.
Was spricht denn für Dich gegen die 7D??? Oder ist es etwa so - und das wäre was anderes -, dass Du an Wettbewerbsmodellen schöne Features, Fähigkeiten o.a. entdeckt hast? Klar, kommt vor!
Natürlich gibt es zudem auch Kritikpunkte an der 7D (der größte in meinen Augen ist das fehlende AF-Hilfslicht - sehen andere vielleicht anders). Woran (an wem

) gibt es nichts zu kritisieren? Aber die reißerischen "Feststellungen" (ich dachte i.Ü., baeckus hat keine Möglichkeit, längerfristig mit der 7D zu fotografieren),
- Jpeg schlecht
- Rauschverhalten schlecht
- Belichtungsmessung schlecht (bei Nikon heißt es dann übrigens, damit muss man umgehen können, das können halt nur Profis)
stimmen in meinen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Augen halt nicht. PUNKT. Vielleicht habe ich auch ein handselektiertes, mehrfachgeprüftes, sondererstelltes Superexemplar erwischt. Dann freu´ ich mich...
Grüße,
SovereignV8