Hallo,
naja, als "Froschler" gewöhnt man sich an beinahe lächerliche Trivialbezeichnungen - Phyllobates terribilis ist dort auch falsch benannt (was terribilis - schrecklich - mit "golden" zu tun....?)
Wegen den Farben: ich hab nur gefragt, weil ich die kupferfarbene Variante noch nie in Natura, immer nur auf Bilder gesehen habe.
Hier mal zum Vergleich:
http://www.tinctorius.de/kleine_1/im...iculatus_1.jpg
Hübsche Tierchen sind es aber so oder so...