Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 19:59   #5
M_Sp
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: ´n kleines Kaff bei Schweinfurt
Beiträge: 1.028
Hallo,

naja, als "Froschler" gewöhnt man sich an beinahe lächerliche Trivialbezeichnungen - Phyllobates terribilis ist dort auch falsch benannt (was terribilis - schrecklich - mit "golden" zu tun....?)

Wegen den Farben: ich hab nur gefragt, weil ich die kupferfarbene Variante noch nie in Natura, immer nur auf Bilder gesehen habe.
Hier mal zum Vergleich:

http://www.tinctorius.de/kleine_1/im...iculatus_1.jpg


Hübsche Tierchen sind es aber so oder so...
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links