Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 16:44   #15
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.373
das große problem ist aber das du nicht vorherr weist ob und vieviel geschärft werden muß ( zu deutsch wie es bei Jpeg aus der kamera kommt ) und bei schärfe +2 hast du oft das Problemm das das Bild völlig überschärft und hart ist. Bei RAW kanst du das stufenlos im nachherrein bestimmen , das ist der große vorteil ! ( Du benutzt ja auch nicht die automatik belichtung und schärfentiefe und zeit !, warum dann bei der schärfe und anderen automatischen einstellungen, bearbeitungen ) der nachteil ist der zeitfaktor !
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links