Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 12:29   #6
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Warum kein stabiles Tischstativ oder ein angelehntes Einbeinstativ?

Beide, recht wenig genannte Stativtypen haben ihre weitgehend verkannten Vorzüge, sowohl im Preis, als auch im Gewicht und in ihrer Universalität!

An stabilen Ganzmetallstativen kann ich aus eigenem Besitz und Erfahrung empfehlen: Leica, Minolta, Polaroid, Hakuba, Kodak. Sie passen noch immer in die Hosentasche und sind unentbehrliche Helfer bei langen (Fahrrad-)Wanderungen und unverhofften Motiven in dunkler Umgebung. Jeder Felsvorsprung, Baum, jede Säule, Mauer bietet Halt für Langzeitfotos! Elektrischen Fernauslöser nicht vergessen!

Das oft verkannte Universalgenie (Einbeinstativ): Monostat RS-16 Professionell mit Linhof Universalkugelkopf 01, und Sie haben eine kaum zu überbietende Ausstattung!

Lehnen Sie es an der Tischkante an, und Sie können auf jedes noch so stabile und sperrige Dreibein verzichten! Und das nicht nur für Makros, sondern auch tags auf hautengen Wochenmärkten und nachts in dunklen Gassen oder in dunkelsten Kirchen, Museen, Fabriken!

Beispiele gefällig? Dann in meiner Galerie (Klick auf Signatur)! Ausschließlich mit dem Monostat gemachte Fotos unter "Goslar" und "Marokko 2006", aber auch die allermeisten übrigen Fotos, ebenso Makros.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten