@Manni:ich habe schon das 055ProB im Auge,wenn?s das mal bei ebay günstig gibt werde ich zuschlagen.Das berlebach ist mir einfach zu teuer.
@kassandro

iesen Tipp kannte ich schon aber mir ist es ohne Stativ einfach zu unsicher und ich bräuchte sowiso ein Stativ da wäre das Manfrotto gerade recht.
Danke für eure Tipps!
Mfg Sebastian Stelter
Ps

as 055ProB kostet bei ebay auch an die 120Euro.