Thema: Speicher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2006, 10:49   #7
Hellraider

Zitat:
Zitat von LB aus W
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Der erhöhte Stromverbrauch spielt nicht wirklich eine Rolle. Zum einen sind die Akkus so günstig, dass man genug Akkus in petto halten kann, zum anderen ist die D7 bei weitem nicht so stromhungrig wie die Dimages.

Ein echter Nachteils sind die deutlich langsameren Transferraten. Ein randvolles MD auf den Rechner zu kopieren kann schon mal locker mehr als doppelt solange dauern wie bei einer schnellen CF.
Auch das betrachten/drehen von Bildern in der Cam geht mit einigermaßen fixen CF deutlich schneller.
Dazu kommt noch, dass die MD doch klar anfälliger für Defekte sind und etwas behutsamer behandelt werden wollen.

Es gab Zeiten, da waren die gropkapazitiven CF-Karten deutlich teurer als heute und die MDs boten ein unschlagbares Preis/Größen-Verhältnis. Die heutigen Preise von CF rechtfertigen die inkaufnahme der vorhandenen Nachteile der MDs aber aus meiner Sicht nicht mehr wirklich.

Gruß
PETER
Gut So ähnlich lautet meine Meinung im Moment auch, Ich Glaube ich werde bei CF bleiben.
Habe gerade bei Mediaonline eine 2 Gb Transcent gesehen die kostet 55€ die Sandisk 2GB UltraII kostet 89€ würdet ihr den Aufpreis für eine Sandisk in kauf nehmen?
Ja, der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert (wenn Du Dir Ärger in Sachen Kompatibilität sparen möchtest).

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten