Thema: ein Tierchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 09:53   #9
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Ja, aber wenn ich evtl. das Bild voll ausbelichten möchte, muss ich vorher drüber nachdenken.
Das ist natürlich richtig.
Was ich sagen wollte und wie ich es (trotzdem meist erfolglos) mache:
Zunächst ein Bild schön mittig mit Platz links und rechts, das geht am schnellsten und man kann anschließend noch den Ausschnitt wählen.
Wenn das Vieh dann immer noch still sitzt, versuche ich anschließend, direkt bei der Aufnahme das Bild richtig zu komponieren.

Vielleicht ist das ja auch der falsche Weg und man sollte direkt auf Alles oder Nichts setzen.
Vielleicht erzählt ja Norbert (oder einer der anderen exzellenten Makrofotografen) etwas dazu, wie er es macht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten