Zitat:
Zitat von lifeguard
Hallo ihr Minolta-Fans.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt! Mein A1 hat nun einen defekten Sucher und einen defekten Monitor, so das sie unbrauchbar geworden ist. Panisch nach der Garantiekarte gesucht und die Enttäuschung war groß, das die Garantie nur ein Jahr gilt.
In 14 Tagen wird sie nun 2 Jahre alt und als Student habe ich auch keine finanzielle Mittel um mir was neues anzuschauen.
Also habe ich die Chance, das die Leute in Bremen dies als Garantie reparieren oder könnte ich sogar bei dem Händler (technikdirekt.de) noch was erreichen?
Viele Grüße vom verzweifelten
Dirk
|
Beim Händler (innerhalb 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung) auf jeden Fall - sofern Du nachweisen kannst, daß der Fehler schon beim Kauf bestand. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein als fehlerhaft bekanntes Teil eingebaut wurde. So wie die Sache mit dem fehlerhaften CCD. Dieses ganz spezielle repariert Komi sogar auf unbestimmte Zeit. Infos über diesen Fehler mußt Du Dir aber selbst suchen, Komi-Homepage oder hier im Forum!
Den Unterschied Gewährleistung <> Garantie findest Du hier auch.