Zitat:
War die Echse gelähmt ? Hast du der irgendwas zu fressen gegeben was sie betäubt hat ? Dass du da in freier Natur so dicht rankamst ist ja wirklich bemerkenswert.
|
Das ist um die Jahreszeit kein besonders großes Problem, wenn man vormittags auf die Pirsch geht. Die Viecher sind dann noch nicht auf Betriebstemperatur und nicht ganz so agil wie im Sommer. Ich war am Wochenende auch auf der Pirsch, noch ist aber nichts Vorzeigbares entstanden.
Zu den Bildern:
1 gefällt mir gut. Aber die angeschnittene Echse stört mich sehr, den braunen Mittelstreifen auf dem Rücken hättest du rechts nicht abschneiden sollen, denn der zieht den Blick ins Bild hinein. Ich weiß, leichter gesagt als getan, wenn man bäuchlings in den Dornen liegt.
2 hier stört mich, das das "Gesicht" im Schatten ist, aufblitzen? Ansonsten ein sehr schönes Porträt.
3 finde ich nicht sonderlich spektakulär.
4 ist eine absolut fantastische Perspektive!! Auch die geringe Tiefenschärfe finde ich gut. Mehr Schärfentiefe würde den Betrachter zu sehr von dem Blick der Eidechse ablenken. Allerdings muss die Schärfe dann auch richtig sitzen, was hier leider nicht ganz so ist: Die Schärfeebene sollte auf den Augen sein, hier ist sie etwas leider davor.
Hast du was an den Farben gedreht? Mir kommt die Eidechse sehr neongrüngelb vor.
Gruß
Jan