Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 23:22   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Wie es geht, weiß ich auch nicht ...

Hallo mondvogel,

Zitat:
Die Reflexionen im Schuh hab ich bewusst mit dem Licht von oben provoziert, damit die Form sichtbar wird und die Plastizität nicht verloren geht.
Ich finde nicht, dass die Reflexionen die Plastizität unterstützen. Schau Dir doch vielleicht einmal einen Prospekt von einem Schuhhersteller an - dort wirst du auch keine Schuhe mit solch starken Reflexionen finden. Die Reflexionen irritieren mich einfach ein wenig.

Zitat:
Die helle Sohle war von daher ein Problem, weil man so viel wie möglich davon sehen soll
Den Absatz des "hinteren" Schuhs finde ich richtig belichtet. Vorne kommt die Sohle aber zu heftig rüber.

Zitat:
Bei der Flöte wüsste ich mir jetzt nicht zu helfen. Wenn das Chromding richtig belichtet ist, sind halt die Schuhe zu dunkel.
Die Flöte ist ja nur "Beiwerk" - wenn die nicht so "perfekt" rüber kommt, stört mich das nicht.

Was ich probieren würde: Selber Aufbau, aber irgendetwas in die graue Fläche stellen (vielleicht die Flöte?). Dafür sorgen, dass nur die Schuhe perfekt scharf sind. Lichtstärker von links, weniger (keine) Reflexionen. Helligkeit der Sohle nicht höher als aktuell im Absatz.

Zitat:
Werd ich morgen mal im PS versuchen
Schieß lieber das Foto nochmals - ist vermutlich weniger Arbeit und bringt bessere Ergebnisse.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links