Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2006, 00:53   #3
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Was mir (neben dem Auto! ) an dem Bild gefällt, ist die Perspektive. Vielleicht wäre ich noch etwas näher an das Auto ran gegangen.

Was mir nicht so gefällt, ist der unruhige Hintergrund bzw. die unruhige Umgebung, die sich natürlich auch noch stark im Lack und den großen Glasflächen spiegelt. Hier wäre eventuell eine Aufnahme inmitten von Wiesen oder Feldern angebrachter gewesen, da hier homogenere Flächen vorhanden sind. Vielleicht geht das auch mit ebenen Fassaden moderner Gebäude.

Ich bin übrigens -anders als Hans- der Auffassung, dass das Objektiv hier nach unten gerichtet wurde, da die senkrechten Linien an dem rechten und linken Bildrand nach oben auseinander laufen. Wäre das Objektiv nach oben gerichtet, müssten sie nach oben zusammenlaufen. Dieser Effekt wird von extremen Weitwinkeln noch verstärkt. Hier stört er mich aber nicht sonderlich, auch wenn ich persönlich diesbezüglich das Bild etwas korrigiert hätte.

Zur Umsetzung s/w bzw. Tonung bzw. Tonemapping kann ich leider nicht viel sagen, da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin (noch mehr als sonst eh schon ) und noch nichtmal weiss, was Tonemapping eigentlich ist

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten