|
Hallo Börrie,
jms hat es a bereits geschrieben, dass die Doppelbilder keine so gute Idee sind. Ich kann mich da nur anschliessen, insbesondere, da die beiden Portraits vom Motiv nicht in einem Zusammenhang stehen, dass Sie als Paar besonders wirken würden. Ich betrachte Sie deshalb als Einzelbilder.
Jannis ist in der linken Gesichtshälfte sehr schattig, an anderen Stellen wiederum sehr hell, ohne dass hierbei eine besondere Absicht zu vermuten ist. Ich würde sagen, dass das Licht für diese Aufnahme einfach zu hart war.
Philip gefällt mir dafür richtig gut. Schöne S/W-Aufnahme mit Zeichnung in allen wichtigen Teilen des Bildes. Schöner Schärfeverlauf. Die Pose kommt im Zusammenhang mit dem derben Auto auch so rüber, wie sie wohl gewollt ist. Im Nachhinein hätte man noch durch Verstellen etwas mit dem Spiegelbild im Außenspiegel machen können. Da ist ein relatives Durcheinander zu sehen. Hier ist ein Mittel der bewussten Bildgestaltung vertan worden. Aber insgesamt ein tolles Portrait!
Manuel wäre sehr schön, wenn er aus dieser Position nach oben in die Kamera geschaut hätte. So hat dass Bild zwar ein schönes Licht und schöne Farben, aber das Motiv wirkt eher wie ein technisch perfekter Schnappschuss.
Max sagt mir nicht so zu. Das Bild macht irgendwie einen Retroeindruck auf mich (so ein Highschool-Jahrbuch 1974). Kann aber nicht genau begründen, warum.
Die Welle hat Potential. Der Himmel ist so schön, das Gebäude ist mir ein wenig zu dunkel. Hier könntest Du mit EBV ein wenig aufhellen. Von der Bildgestaltung würde es mir besser gefallen, wenn die Dachlinie der Fassade auf der rechten Seite genau wie auf der linken Seite in der Bildecke enden würde.
Den Kondenzstreifen finde ich als Motiv nicht herausragend.
Autobilder reizen mich gar nicht. So auch das VW-Emblem nicht. Aus rein technischer Sicht stört mich der Anschnitt der äußeren Umrandung am unteren Bildrand.
Das turbo-Zeichen gefällt mir wiederum sehr gut, da es lösgelöst davon, dass dieser Schriftzug an einem Auto pappt, eine sehr schöne grafische Wirkung auf mich hat. Dabei gefallen mir gerade die harten Kontraste, die Du bei der Ausarbeitung des Bildes verwendet hast ebenso gut, wie die Tatsache, dass der Bereich links der Schrift im Dunkeln verschwindet.
Viele Grüße
Stephan
|