Ich war vor kurzem eine Woche in Toronto und hatte das Sigma 24-135mm und das Minolta 50mm dabei. Ich hätte mir schon bei manchen Gelegenheiten gewünscht, ein Teleobjektiv dabei zu haben, aber das Sigma EX 100-300 ist einfach nicht vernünftig zu transportieren. Bei deiner Auswahl würde ich das Tamron 18-200 und das 50er Minolta mitnehmen.
Mit Kamera, Objektiven, Ersatzakkus, Laptop, Reiseproviant und Unterwäsche zum Wechseln falls mein Gepäck nicht dort ankommt, wo ich ankomme, war das Handgepäck schon ziemlich dicht an der Grenze des Erlaubten. Ein Objektiv wie das Sigma hätte da weder platzmäßig noch gewichtsmäßig reingepaßt.
Laptop würde ich im Nachhinein nicht mehr mitnehmen. Das Wetter und der Terminkalender haben ohnehin verhindert, daß ich auf mehr als 2GB gekommen bin. Man unterschätzt leicht das Gewicht, was man da den ganzen Tag über den Flughafen schleppen muß. Bevor ich losgefahren bin haben sich die knapp 8 Kilo noch tragbar angefühlt, aber am Abend war ich froh über jede Minute, die ich den Rucksack mal irgendwo abstellen konnte. Das nächste mal würde ich vielleicht auch für's Handgepäck einen Trolley statt eines Rucksacks wählen.