Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 23:36   #17
martse

Keine CCD's für 7i, Kostenvoranschlag für Übernahme Dynax 7d

Hallo

nachdem meine 7i seit Januar in Bremen auf ihre Reparatur wegen defektem CCD wartet, ich seitdem mit der kostenfrei zu Verfügung gestellten Dynax 7d meine Bilder machte, bekam ich heute eine Schreiben von KoMi.

Aussage:

"Die Reparatur ist mangel erforderlicher Ersatzteile zurzeit leider nicht möglich!
Tauschangebot:
Wir bieten ihnen die Übernahme des zur Verfügung gestellten Leihgerät Dynax 7d Set incl. AF 17-35 für 350,- EURO netto Zuzahlung an!
Zuzüglich MwSt."

Heißt also 406,- EU für die 7d plus die von mir bezahlten 430,- für die 7i macht schlappe 836,- EU. Normale Neupreis zur Zeit 799,-, und falls man ein Interesse an einem Mustergerät/Ausstellungsstück/Vorführgerät (das sind dann wohl die Geräte, die von den 7i-Usern nach deren Reparatur wieder zurückgeschickt werden) hat, bekommt man die bei Mediaonline.de für 690,- EU.

Wie mir scheint, eine "Kulanzlösung", bei der KoMi nicht wirklich Geld in die Hand nehmen muß, ich dafür doppelt so viel bezahle, wie ich ursprünglich eigentlich bereit war. Löst bei mir nicht wirklich Freude aus.
Sieht eher danach aus, als soll noch kostenneutral aufgeräumt werden, bevor in Bremen die Lichter ausgehen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Angebote bekommen?

Was haltet ihr davon?

Grüße Martin
martse ist offline   Mit Zitat antworten