Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 21:45   #7
wwjdo?

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von AxelS
Oh, kann man so nicht sagen! Ich würde jedes Bild in RAW aufnehmen und von Hand nachschärfen, Tonwertkorregieren, etc. wenn ich könnte. Leider fehlt mir a) die Zeit, das alles zu machen, und b) ist es bei den Bildern vom Kindergeburtstag sicher auch nicht notwendig, das letzte aus den Datensätzen herauszuholen.

Schärfe ist auch nur ein Aspekt der Sache. RAW haben einfach ein mehr an Informationen (in den Lichtern/Schatten) undlassen sich viel besser Nachbereiten, wenn sie mal fehlbelichtet sind. Das ist auch ein Aspekt! Aber wie gesagt: Man muss auch die Zeit haben, das alles zu machen!

Axel
Hallo Axel,

bis auf deinen ersten Satz stimme ich vollkommen mit dir überein!

Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten