Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 22:17   #5
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Zitat:
Auf seiner HP

könnt ihr es finden!
Danke für den Link, das spart mir das suchen ;-)


Hi Robert,

was mir etwas unangenehm auffällt, sind die extrem harten Schatten - klar, bei greller Mittagssonne ist das nicht weiter verwunderlich. In dem Fall hätte wahrscheinlich so ein kleiner faltbarer Diffusor viel bewirken könne, aber wer hat so was schon standardmäßig dabei?

Die hellen Stellen auf den Blütenblättern hast Du selber schon angesprochen, aber die stören mich gar nicht so sehr - in Kombination mit den harten Schatten kommt dafür die Mittagsstimmung gut rüber.
Die Tiefenschärfe gefällt mir sehr gut, mich würde es stören, wenn vom interessanten Innenleben der Blüte etwas unscharf wäre. Auch am Bildaufbau würde ich nichts ändern, und da passt sogar für meinen Geschmack das Quadratformat, für dass ich sonst eigentlich nicht viel übrig habe.

Was mich dagegen stört, ist die unterschiedliche Färbung des Wassers im oberen bzw. im unteren Dreieck. Okay, das liegt am Lichteinfall, aber meiner Ansicht nach verliert das Bild dadurch.

Und was mich absolut verwundert: Die Farbkombination rosa-orange-gelb finde ich eigentlich katastrophal - hier stört es mich gar nicht!
Wunder der Natur

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links