Hej Sven,
da ist ja noch ein Funster-Thread, der mir ganz entgangen ist.

Die Bilder hatte ich schon in Deiner Galerie entdeckt. Da fand ich Wässerchen auch nicht schlecht. Zeigt irgendwie den Zustand der Feste in Hannover im Wandel der Bevölkerung recht gut ;-)
Nun aber zu den hier vorgestellten Bildern:
Verwässert ist der Kontrapunkt zu
Nevada-Hotel und zeigt das wahre Gesicht dieser Stadt. Gut finde ich, dass Du so viel weißen Himmel in der Spiegelung gelassen hast und die Häuser am Rand der Pfütze nur angeschnitten werden. Hätte ich nie so gemacht, unterstreicht aber die Tristesse eines Regentags umso mehr. Für mich ein echter Funster!
Verwässert #2 ist absolut trostlos und reizt mich vom Motiv nicht ganz so. Technisch gesehen hast Du nicht in der Mitte vor der Bank gestanden. Damit ist die Symmetrie nicht perfekt. Oder war das Absicht und wenn ja, warum?
Das Rathaus mal anders gefällt ausgesprochen gut. Ein
Standardfotostandpunkt für einen ungewohnten Blickwinkel genutzt. Technisch wie immer einwandfrei veranlasst mich das Bild doch das nächste Mal genauer hinzuschauen, wenn ich am Landtag unterwegs bin.
Fremdling ist wunderschön gesehen. Ich wäre dran vorbeigerannt. Man sieht allerdings, dass der Sensor der Kamera mit dem vielen Rot ein wenig Probleme hatte. Auf klassischem Film hätten die Farben wahrscheinlich noch etwas differenzierter ausgesehen.
Das Riesenrad wäre etwas für den Symmetrie-Wettbewerb hier im Forum gewesen. Allerdings hätte es mir mit ein paar Menschen in der Gondel noch besser gefallen.
Auf ein Wässerchen,
Stephan