Danke für Eure Kommentare!
Zitat:
|
Zitat von Dimagier_Horst
Was mir sehr gut gefällt ist die Schärfeführung: Der Vorder- und Hintergrund drängt das Auge regelrecht in Richtung des Stempels, der einen schönen Ruhepunkt findet. Und nach einer Weile schaut man die Wassertropfen an, die die Oberffächenstruktur der Blütenblätter wunderbar ergänzen. Klasse Bild.
|
Der Kommentar freut mich sehr, denn das ist genau das, was mir beim morgendlichen Spaziergang durch den Garten aufgefallen ist, und was ich rüberbringen wollte.
Zitat:
|
Zitat von amateur
Ist das echter Tau oder hast Du gesprüht?
|
Echtes Naturnass!
Zitat:
|
Ein kleiner Wermutstropfen ist die helle Spitze eines anderen Blütenblatts am unteren Rand im linken Drittel. Ohne wäre das Bild noch harmonischer.
|
Das ist ein Blatt der gleichen Blüte. Wenn ich versucht hätte das auszuklammern, hätte ich nicht mehr den Blickwinkel auf Stempel und das linke Blütenblatt gehabt - ein Kompromiss, ich geb's zu.
Zitat:
|
Ist das Bild eine Ausschnittsvergrößerung? Sieht etwas grieselich aus. Vielleicht kann man da noch was machen.
|
Jepp, ist ein Ausschnitt. Das grieselige stört mich persönlich maximal beim Hintergrund links, meiner Ansicht nach kommt so die Struktur der Blütenblätter besser hervor.
LG, Hella