Thema: A1 Netzteil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 20:50   #10
sixtyeight
 
 
Registriert seit: 30.11.2003
Ort: D-09306 Stein (im Chemnitztal)
Beiträge: 840
Hallo,

ich benutze an einer 7i ein Schaltnetzteil von www.reichelt.de welches in zwei Versionen angeboten wird:

Best.Nr: SNT 2500 mit 2A bei 6V für 26,85EUR
und
Best.Nr: SNT 3129 mit 1,5A bei 6V für 10,70EUR
jeweils bei 220V Eingangsspannung

meine 7i läuft mit dem SNT 3129 ohne Probleme, wer auf Nummer sicher gehen will sollte aber das stärkere wählen insbesondere bei Verwendung eines Microdrive. Vorteil des "kleinen" es ist schön leicht und eben klein.

Auf Wunsch kann ich auch mal eine Messreihe am Stelltrafo machen um zu sehen wie es bei 110V aussieht, soll ja Menschen geben die in solchen Ländern Urlaub machen.
Ich denke aber das das kleine Netzteil dann schlapp macht, Werksangabe 1,2A bei 6V Ausgangsspannung und 100V Eingansspannung.

MfG Klaus
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links