Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2006, 18:32   #12
gismeth

Hallo zusammen und ein frohes (Rest-)Osterfest. :-)

Ich wollte nur kurz einen Rapport geben.

Von dem Lieferanten habe ich noch keine Rückmeldung bekommen - in Anbetracht der Feiertage wohl auch kein Wunder. Ich hoffe nur, er hat mich nicht vergessen. Werde ihn spätestens am Mittwoch noch einmal auf die Füße treten.

Daher gilt die Umfrage hier natürlich noch so lange, bis ich definitiv bestelle.

Der Auslöser selbst entwickelt sich (softwaremäßig) auch noch ein wenig weiter. Momentan hat er noch ein kleines "Menü" bekommen (per Taste während der Startphase aufrufbar), in dem ich einmal eine kleine Empfangs-Anzeige für meine Entfernungsmessung implementiert habe (also eher nur was für mich) und zum anderen einen Menüpunkt, in dem man die Umschaltzeit für die "Bulb-Unterstützung" selbst programmieren kann. Man ist also nicht mehr fest auf die 4 Sekunden fixiert, sondern kann die Verzögerung für die Bulbunterstützung zwischen 0,2 - 18 Sekunden einstellen.

Mal sehen... wenn der Speicher des Mikrokontroller und ich es hergeben, kommt evtl. noch ein rudimentärer Intervall-Mechanismus rein. Kann ich aber jetzt noch nicht versprechen.

Gruß Markus

Edit 18.04.2006: Die Sache mit dem rudimentären Intervallmodus wird was, allerdings recht "knirsch". 1KB Programm-Speicher ist nicht viel und die Gestaltung des "User-Interface" gestaltet sich auch als schwierig. Immerhin hat der Auslöser nur eine (1!!!) LED, um dem Anwender zu sagen auf welche Eingaben er gerade wartet.
Aber das wird schon noch...