Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 16:42   #3
Byty

Themenersteller

AuhaAuha was habe ich da nur mit dieser Vokabel ausgelöst

1. Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein lichstärkers Objektive zulegen soll oder nicht. Schliesslich ist es ja doch keine unerhebliche Investition. Schliesslich und entlich habe ich es getan weil ich immer mehr gemerkt habe das ich in Hallen un Räume einfach wesentlich besser zurechtkomme wenn ich mit meinem 50mm/2,8 Macro knipste und nicht mit der Kit-Optik.
Der Begriff "Scherbe" steht in meinem Betrag nicht um es generell schlecht zu machen - aber im Vergleich zu meinem neuen Sigma 18-50/2,8 schneidet es deutlich schlechter ab (natürlich rein Subjektiv )

2. Natürlich bin ich Anfänger und stelle (meistens) ersteinmal "dumme" Fragen, die für die Meisten von euch wahrscheinlich "dumm" erscheinen.
Das ein Polfilter wirklich den Verlust von 1-2 Blenden nach sich zieht wusste ich z.B. nicht - bis jetzt.

3. Ich habe den Thread ins Forum gestellt, da ich mir dachte, dass es sinnvoll ist, ein (für mich) wertvolles Objektiv zu schützen.
Da ein Pol- oder UVfilter anscheinent nicht sinnvoll sind werde ich wohl einen 67mm HAMA-Sykfilter kaufen. Und in 1-2 Monaten noch einen Polfilter dazu (für bestimmte Situationen)...

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge Dietmar und Crossie
Danke Torsten. Du hättest meine Meinung zu dem Beitrag von Sonnenkind nicht besser vertreten können.

Allen noch ein gedigenes Wochenende.
Byty ist offline   Mit Zitat antworten