Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2006, 12:24   #10
Sonnenkind

Zwei Denkfehler:
Zitat:
(Wobei ich rein vom Licht her das Bild nicht als kritisch eingestuft hätte, bei dunklerem Licht mach ich mir natürlich schon mehr Gedanken)
Wieso, bei diesem Licht und dieser Blende ermittelt der Belichtungsmesser der Kamera 1/13s Verschlusszeit. Mir wäre ds "kritisch" genug!
Zitat:
ich bin halt davon ausgegangen, dass die Kamera die Zeit mit dem AS anpasst und so die Chance auf unverwackelte Bilder maximiert.
Was gibt es denn da "anzupassen"? Für eine korrekte Belichtung brauchst Du eine geignete Kombination von Zeit und Blende. Da ändert der AS doch nichts daran. Er hilft Dir lediglich, die ermittelte Verschlusszeit besser zu stehen, in dem er die nach wie vor vorhandenen Kamerabewegungen während der ermittelten Verschlusszeit durch Gegenbewegungen des Sensors auszugleichen versucht. Wenn Du eine Funktion erwartet hast, die die Verschlusszeit so einstellt, daß keine überlangen entstehen, die Du sowieso verwackeln würdest - dies erfüllt bereits die Programmautomatik im Rahmen Ihrer Möglichkeiten!
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links