Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 00:08   #8
neo2006

Themenersteller

Erst mal danke, danke, danke...

Es scheint das sich mein Bauchgefühl vor und bei dem kauf der A1 sich nicht getäuscht hat, die Kamera und das entnehme ich Euren Postings scheint für einen wie mich genau das richtige zu sein (hatte bis zum Kauf der A1 immer die möglichkeiten der Analogen Fotografie bei der Digitalen, ich meine das Spiel mit Blende und Verschlußzeit vermißt)

Naja und Speicherkarten habe ich genügend, die kleine IXUS verwendet ja auch CF-Karten.
Hei, und was soll ich sagen ich habe mich nur einmal bis her bei der A1 mich in die unteren Auflösungswerte verloren (wollt wissen was ich alles auf eine Karte bekommen könnte wenn ich mich wirklich einschränken würde).
Nee, keine sorge ich habe mir das RAW und TIFF Format als mein Lieblingsformat ausgewählt, bei voller Bildgröße sollen doch Die denen ich meine Bilder zu Maile scrollen oder einen 24" TFT kaufe

Ups, was das vielleicht jetzt doch zugroß
So nach der Art Suchbild.......weise Wand und mittig im Bild eine kleine Figur kommt bei 2560x1920 Pixel echt gut!

Zu den Filtern kann ich behaupten bin ich recht gut bestückt, habe ja noch meine SLR-Ausrüstung und da sind auch Objektive mit ø49mm bei.

Habe in Hanau einen Händler der mir seinen "Sammelkoffer" zum Stöbern gegeben hat (ca. 50-60 Verschiedene Filter der größe ø49mm).
Was soll ich sagen 30Min. später war ich um 8Filter und eine Tricklinse (Fünf-fach Sternprisma) Reicher, und das für nur 50 €.
Allein die Tricklinse kostet normal schon 49 € (und die meine ist Neuware).
Wer wissen will wie der Händler heißt kann mich ja anposten.

So bis die tage...
Euer Neo
neo2006 ist offline   Mit Zitat antworten