Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von bagibear
Hi Erich,
bin etwas verwirrt. Meinst Du den Preis für das D7-Kit, oder den Preis für das D5-Kit?
Gru?
Bagibear
|
Es dürften beide etwas hoch angesiedelt sein, bei der D5D sind ja wenigstens noch 2 Objektive dabei, aber der Preis für das D7D-Kit ist sehr hoch!
Aber wie oben schon erwähnt, gibt es sie halt nicht mehr überall zu kaufen. Und die Preise sind generell für Minolta- bzw. KonicaMinolta-Produkte derzeit mehr als hoch!
|
Ganz schön hoch, 799€ für eine D7D, habt ihr mal kurz daran gedacht, daß wir vor nicht mal 6 Monaten über 1.000€ dafür bezahlt haben, die Preise kommen nur von Ramschladenniveau wieder in normale Regionen. Sicherlich haben wir zwischenzeitlich einige Cams für rund 500€ abgreifen können, aber das realisiert wohl kaum den Wert der Kamera.
Witzigerweise kommt niemand auf die Idee, einen Canon 20D Body für 999€ ohne Objektiv als zu teuer zu bewerten, dabei gibt es doch schon eine 30D, also eine bessere Kamera (wobei es schwer fällt, Kamera und Canon in einem Satz zu gebrauchen

), aber eine D7D für 799€ ist zu teuer

.
Im letzten Jahr habe ich für die D7D mit dem 28-100 bei meinem Fotodealer 1.199 auf den Tisch gelegt, ich fand das Geld bestens investiert, nach dem Sony "Debakel" habe ich mir wieder eine D7D gekauft, diesesmal ohne Objektiv, wieder bei meinem Fotodealer und da habe ich 849€ angelegt und wieder fand ich das Geld gut investiert. Sicherlich gab es zu diesem Zeitpunkt schon viele D7Ds für "kleines Geld zu kaufen, aber niemad konnte liefern und nur mit tollen Abbildungen und Hochglanzprospekten, fällt einem das Foten doch recht schwer.
Gruß Uwe