Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 10:45   #3
Andreas2406
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: D-45149 Essen
Beiträge: 50
Da gibts ja mittlerweile etliche Auswahl. Geh doch mal in den Geizmarkt und schau dir die Dinger einfach an. Wandmontage haben relativ viele davon.
Falls der Wandhalter nicht direkt dabei ist, einfach mal auf die Rückseite schauen, ob da 4 kleine Löcher für Schrauben recht mittig und quadratisch angebracht sind. Das ist die "Vesa-Befestigung". Wenn das Teil sowas hat, kriegst du beliebig viele Wandhalter davon (z.B: in der Bucht). Die Schrauben haben einen Abstand von 75, 100 oder 125 mm.
Ich würde so einen Bildschirm übrigens eher in eine der Küchentüren integrieren. Vorteil: Du kommst von hinten an alle Anschlüsse und das Gerät ragt nicht so weit in den Raum. An der Wand wird das schon ein paar cm wegstehen. Verglichen mit dem Bilderrahmen könnte das Probleme mit dem FAF (FrauenAkzeptanzFaktor) geben !
Ansonsten gibts bei Conrad Elektronic auch noch reine Panels ohne Rahmen und Gehäuse für solche Einbauaufgaben. Die gibt es glaube ich in 12 - 17 Zoll. Wie das aber mit Empfangsteilen usw. aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich mir vorher noch ein paar Dinge überlegen:
Empfang:
Antenne, Kabel, DVB-T ? Hast du an dem Platz Empfang, eine Antennendose, oder sonstwas ?
Willst Du auch DVD's nutzen -> Platz für Player vorhanden, oder vielleicht gleich integriert ?
Stromversorgung -> Hat das Teil externes oder internes Netzteil. Hast du eine Steckdose in der Nähe ?

So long
A.
P.S: Ich hatte sowas mal bei meinem Küchenbauer gesehen und war extrem begeistert. Damals haben die TFTs aber noch unbezahlbare Summen gekostet.
Andreas2406 ist offline   Mit Zitat antworten