Jaa, Spielzeuge ausprobieren
Fisheye-Zoom? Klasse. Sowas müsste Minol.. äh Sony mal rausbringen.
Als Vorgeschmack könntest du das 8mm an 1.5'er Crop ausprobieren, das unvollkommenste Objektiv das ich besitze, und eines der spaßigsten. Irgendwo habe ich noch einen Pentax-K-Adapter. Hat jemand einen Mini-Schraubenzieher?
Zu den Spielzeugen:
Viel hat sich geändert. Acht Objektive mussten mich verlassen und zwei sind dafür neu gekommen.
Klar, bei den gegenwärtigen Preisen für Mittelklasse-Minolta-Objektive habe ich viel Zeug verkauft.
Neu ist eine 20mm/1.7-Festbrennweite, die hoffentlich rechtzeitig vom Chip-Update von Sigma zurückkommt und gerade mal einen zweistelligen Betrag gekostet hat. Es ist ein fantastisches Party-Objektiv und bei Offenblende besser als das 50m/1.4. Klasse Objektiv und ein ganz schöner Prügel. Nur die Geli fehlt und wird aus Papier nachgebaut:
Lenshood
Das Tokina 28-70mm/2.6-2.8 und das Minolta 28-135mm/4-4.5 haben einen würdigen Nachfolger gefunden: Das Minolta 28-70mm/2.8G kommt mit Glück rechtzeitig und soll das vollkommenste Zoomobjektiv sein, das man für Minolta bekommt. *hoff* In ersten Versuchen mit einem geliehenen Objektiv war es jedenfalls schon bei Offenblende ein Traum.
Mit etwas Glück kommt dann noch nächste Woche ein Minolta 100-300 APO (ohne D)dazu um das Ofenrohr abzulösen. Das 70-210 ist zwar toll aber die Farbsäume stören irgendwo doch.
Außerdem bekam der Metz 54MZ einen kräftigen Lichthammer an seine Seite gestellt, einen 45'er Stabblitz. Man kann sogar beide gleichzeitig betreiben. Tolles Spielzeug. Vor allem mit einem 5-Meter-Verlängerungskabel, Hochleistungsakkus und einem Reflektor.