Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 21:58   #3
Eberhard123

Hallo Martin,

Von einer Epson PC 650, zu einer Olympus 3020, danach Olympus 5050, KM A1, Panasonic FZ 20 bin ich zur Dynax 5 D gekommen.
Waehrend eines kurzen Urlaubs in Deutschland habe ich mir das Tamron 18-200 Objectiv geholt weil ich waehrend des Urlaubs auch nicht sehr scharf darauf war andauernd das Objectiv zu wechseln.

Ich habe rund 10.000 Bilder mit der A1 gemach und jetzt rund 800 Bilder mit der 5D, davon die meisten mit dem standard Objectiv 18-70 mm. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Profi bin.

Ich habe es nicht bereut die A1 verkauft und die 5D erworben zu haben. In allen belangen der Fotografie finde ich die 5 D ueberlegen (AF, ISO, Bildschaerfe etc.). Ich meine nicht das the A1 eine schlechte Kamera ist, aber nach meiner Erfahrung liegt ein grosser Unterschied zwischen einer DSLR und einer Bridgecamera.

Ich habe immer noch meine Olympus 5050 sowie die Panasonic FZ 20 die ich immer noch bei bestimmten Gelegenheite benutze, aber die 5 D gibt mir mehr Moeglichkeiten.

Ich habe auch lange ueberlegt ob ich den sprung wagen soll von der A1 zu einer DSLR (weil der 3600 Blitz auf die 5 D passt habe ich diese favorisert). Auch wenn die Preise immer weiter fallen, billig ist die Anschaffung nicht, im Gegenteil, man gibt im laufe der Zeit mehr Geld aus fuer die Objective, aber ich find es lohn sich auf jedef Fall.

Mit freundlichem Gruss

Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten