Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 12:06   #17
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von HolgerN
Kann man selber auch ganz einfach austesten, einfach mal den Filter runter nehmen
Genau das hab ich ja gemacht... auch wenn ich keine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten habe, seh ich da keinen nenneswerten Unterschied. Vielleicht war es aber auch keine wirklich kritische Beleuchtungssituation.

Zitat:
Zitat von HolgerN
Durch Strassendreck das Objektiv zu verkratzen ist schon eine echte Leistung. Einfach die Reinigung mit dem guten Lenspen machen und solche Ärgernisse gehören der Vergangenheit an..
Mein Betrag dazu war eher gering. Es war mehr ein Steinschlag, ein vorbeifahrender Lastwagen hat Split aufgewirbelt. Nur gut, dass ich die Cam vorm Gesicht hatte.

Zitat:
Zitat von HolgerN
Das Thema löst leider immer wieder Religionskriege aus, am Ende wird es da leider keinen gemeinsamen Nenner geben.
Muss es ja auch nicht. Ich finde es nur etwas daneben wenn man z.T. schon fast als grenzdebil geächtet wird, nur weil man nen Filter vorm Objektiv hat.

Zitat:
Zitat von hameln
Bildlich gesehen kann man dieses mit einer Hausratsversicherung vergleichen. Ein jeder hofft, daß seinem Hausrat niemals durch Feuer o.ä. etwas geschehen wird, aber die meisten haben eine Versicherung abgeschlossen.
Es ist halt ein Glaubensbekenntnis. Jeder muß für sich selbst entscheiden. Und vielleicht mal selbst ausprobieren.
Guter Vergleich, so seh ich das auch.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten