Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 11:21   #15
katmai

Zitat:
Zitat von Photopeter
Das 105er ist also ein absolut vollwertiges Portrait- Tele neben der Eigenschaft eines absolut vollwertigen Makros.

Und wenn du noch etwas Geduld hast, wirst du wohl recht günstig an ein 105er kommen können, da es gerüchteweise demnächst ein AF-S 2,8 105 Micro Nikkor geben soll und die "üblichen Verdächtigen" dann die Stangen- AF Version abstoßen werden. Das dürfte zu einer Überschwemmung führen, die den Preis drücken wird. Und für roundabout 300€ bekommt man auch jetzt schon ein gebrauchtes, gut erhaltenes Exemplar (Neu ca 500€).
Danke, das mit dem neuen AF-S 105er mit VR hab ich zwar schon gehört gehabt, aber den Gedanken nicht zu Ende gedacht - dass die AF-D 105er Makros dann deutlich billiger werden dürften. Dann werd ich wohl einfach noch ein bisschen warten und dann wohl gebraucht zuschlagen. Hoffentlich haben nicht allzuviele denselben Gedankengang
Aber ein Makro mit VR macht doch für viele Einsteiger Sinn, naheliegender Schluss wäre da doch - da verwackel ich nix mehr und muss auch nicht blitzen. Ob das VR die Bildqualität verschlechtert weiß ich ehrlichgesagt nicht, vorstellen kann ich es mir aber.

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links