Zitat:
|
Zitat von ZZObjekt
Noch eine Frage zu den Farbprofilen...
D7 steht auf AdobeRGB, auf dem Rechner bin ich unter STart>Einstellung>Systemsteuerung>Adobe Gamma den Adobe-Farbmodus eingestellt.
|
Öhm, also über die Funktion hab ich auch noch nie meinen Farbraum definiert.
Normalerweise geschieht dies in Photoshop unter Farbeinstellungen. Bitte aber beachten, normale Browser können
nur sRGB. Solltest Du also irgendwann mal Bilder ins Internet stellen, so musst Du diese in sRGB umwandeln, weil sie sonst möglicherweise (oder sagen wir lieber ganz sicher) anders aussehen werden, wie Du sie im Photoshop siehst.
Zitat:
|
Zitat von ZZObjekt
Mein Foto-Entwickler hat mir nen Testfoto zugesand.
Dieses Foto kann man mit einem Download-Foto vergleichen.
Die Farben auf dem Bildschirm-Foto sind bissl anders als die auf dem zugesanden Foto. Wie kann ich das Ganze anpassen?
Ich probiere bei meiner Grafikkarte "nVidia" die einzelnen Farbkanäle, aber irgendwie stell ich mich zu doof an...
Ziel ist, das die Farben vom originalen Foto mit dem Download-Foto übereinstimmen, damit die in PS bearbeiteten Bilder auch so entwickelt werden.
Hat von euch jemand nen Tipp?
|
Wie wär´s mit Monitor kalibrieren? Dafür gibt es ausgeklügelte Hardware. Das Einstellen per "Pi mal Daumen" ist schön und gut, ist aber auch nicht die Weisheits letzter Schluß.
Welchen Monitor hast Du eigentlich? Ich frag deswegen, weil Du den "Umweg" über die Grafikarteneinstellung gegangen bist. Normale CRTs oder TFTs haben doch eine eigene Menüführung mit Einstellmöglichkeiten.
->
Link