Uff, quoten für Fortgeschrittene...
Hey Stephan,
Zitat:
|
Zitat von amateur
Sehr schönes Licht. Bzgl. der Aufnahmeposition bin ich ganz anderer Meinung als Hella: Genau so kommt das Gewölbe schön zur Geltung und der Flur wirkt tiefer. Gefällt mir sehr gut. Du hast aber später die Perspektive korrigiert, oder?
|
Ich mag solche Frosch- (bzw. in diesem Fall rugrat-)Perspektiven. Nein, keine Perspektivkorrektur. Nur einen Hauch geradegerückt.
Zitat:
|
Zitat von amateur
Technisch gesehen ist im Schatten wenig Zeichnung. Schön an dem Motiv ist, dass ich mir vorstellen kann, wie Doktor Breitpfad in Gutsherrenart dort mit einer mehrspännigen Kutsche hochjagt ;-)
|
Ja, hast recht mit den Schatten. Aber wie Fritzchen neulich so wunderschön anmerkte: Schatten sollten Schatten bleiben

. Wen dort die Sonne so richtig draufhaut, ist der Rest tatsächlich stockdunkel.
Bitte erweitere meinen Horizont: wer ist Dr. Breitpfad?
Zitat:
|
Zitat von amateur
Hier kommt die Struktur des Materials ganz toll rüber. So sieht man es in Natura nicht. Was hast Du denn da dran gemacht? Kontrast rauf, Farbe raus reicht ja wahrscheinlich nicht.
|
Nur Tonwertkorrektur, keine Kontrastanhebung. Und nur Farbe raus wäre (wie meistens) sehr lau gekommen.
Zitat:
|
Zitat von amateur
Da kann einem Angst und Bange vor der Lokalpolitik werden! Sehr stimmungsvoll.
|
Dann habe ich es ja richtig getroffen

Ein Kollege fühlte sich an Harry Potter erinnert.
Zitat:
|
Zitat von amateur
So ist halt der Frühling in Hannover. Ich habe noch ne Außenansicht des Rathauses aus der Lichtwoche. Da sieht es dann aus, wie in Disneyland. Werde ich mal zeigen, sobald ich Zeit gefunden habe, das fertig zu basteln.
In jedem Fall möchte ich sagen, dass Du Dein Wochenende sinnvoll genutzt hast
|
Ja, sieh zu, dass Du die Cinderella-Bude fertigbekommst! Und die Fotos von diesem Wochenende haben wir auch noch nicht gesehen!
Cheers,
F.